Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zum Seitenanfang

Gesund am NOK

Von Menschen aus der Region für Menschen in der Region

Die Projektlenkungsgruppe hat sich Anfang 2016 für eine zweijährige Projektphase ausgesprochen bis zum 31.12.2017 - mit dem Ziel in Abhängigkeit zu den dann vorhandenen Rahmenbedingungen einen gemeinnützigen Verein zu gründen.

Der Verein wurde am 26.06.2018 in einer Gründungsversammlung in den Räumen der mobilcom-debitel in Büdelsdorf mit 15 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Die Projektphase war mit der Vereinsgründung beendet.

Ab März 2021 wurden Gespräche zwischen den Vorstandsmitgliedern der "Gesundheitsregion NORD" und der "Gesundheits- und Präventionsregion im Kreis Rendsburg-Eckernförde" geführt - mit dem Ziel die beiden Vereine zusammenzuführen. Im September 2021 folgte der Auftrag durch die Mitgliederversammlung an die Vorstandsmitglieder in Fusionsverhandlungen einzutreten. Nach erfolgreichen Verhandlungen und weiteren positiven Rückmeldungen in der Jahreshauptversammlung am 21.03.2022 wurde in der Mitgliederversammlung am 01.06.2022 der Fusions-/Verschmelzungsbeschluss gefasst. Aus diesem Grund ist die Neuwahl des Vorstands ausgesetzt worden bis zur konstituierenden Mitgliederversammlung nach Eintrag in das Vereinsregister.

Die Prüfung bei der Finanzverwaltung ist inzwischen abgeschlossen und die Eintragung im Vereinsregister hat am 01.09.2022 stattgefunden. Seit diesem Zeitpunkt heißt der neue gemeinnützige Verein "GESUND zwischen Nord- und Ostsee - Gesundheits- und Präventionsregion e. V." Die konstituierende Mitgliederversammlung findet am 28.09.2022 statt.

Partner