Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zum Seitenanfang

Gesund am NOK

Von Menschen aus der Region für Menschen in der Region

Die Projektlenkungsgruppe hat sich Anfang 2016 für eine zweijährige Projektphase ausgesprochen bis zum 31.12.2017 - mit dem Ziel in Abhängigkeit zu den dann vorhandenen Rahmenbedingungen einen gemeinnützigen Verein zu gründen.

Der Verein wurde am 26.06.2018 in einer Gründungsversammlung in den Räumen der mobilcom-debitel in Büdelsdorf mit 15 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Unter dem Reiter "Aktuelles/Presse" stehen dazu weitere Informationen bereit. Die Eintragung in das Vereinsregister ist beim Amtsgericht Kiel am 25.10.2018 unter dem Aktenzeichen VR 6808 KI mit der laufenden Nummer 1 erfolgt. Die  Finanzverwaltung Kiel hat die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt (Stand 05.09.2018). Die Projektphase ist mit der Vereinsgründung beendet.

Die Arbeit der Initiative läuft seit dem problemfrei weiter. Durch die Corona-Pandemie wurde das Programm der Initiative allerdings zunächst bis 31.07.2020 ausgesetzt. In der Jahreshauptversammlung am 17.06.2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der wieder für zwei Jahre im Amt ist.

Partner