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Gesund am NOK

Von Menschen aus der Region für Menschen in der Region

Fit ins neue Jahr!

Das Jahr 2018 ist gestartet und viele haben sich vorgenommen, mehr Sport zu treiben, gesünder zu essen und allgemein mehr für ihre Fitness zu machen. Hier finden Sie einfache und effektive Tipps und Übungen um gesund ins neue Jahr zu starten. 

Firmenfitness

Nicht nur zu Hause sollte darauf geachtet werden, dass sich ausreichend bewegt wird, auch im Büro sollte eine gute Balance zwischen Sitzen und Bewegen geschaffen werden. Hierzu wurden bereits Vorträge auf dem Arbeitszirkel Betriebliches Gesundheitsmanagement der Initiative "Gesund am NOK" gehalten.

Die Präsentationen dazu finden Sie hier.

Gesunder Schlaf

Ein stressiger Arbeitstag braucht Ausgleich. Hierzu können Sport und Bewegung genauso genutzt werden wie andere Hobbys, doch vergessen wir oftmals einen sehr wichtigen Ausgleich nämlich unseren Schlaf. Um eine optimale Erholung unseres Körpers zu gewährleisten benötigen wir erholsamen Schlaf.

Was wir unter erholsamen Schlaf verstehen, welche Arten von Schlafstörungen auftreten können und wie wir unseren Schlaf verbessern, lesen Sie hier...

Kurze Rückenübungen am Arbeitsplatz

Die Mehrzahl der Arbeitnehmer verrichtet ihre Arbeit im Sitzen. Dies kann zu Problemen mit dem Rücken führen. Wie Sie trotz sitzender Tätigkeit durch kleine Übungen entspannen können, lesen Sie hier.

LifeKinetik

Bewegung macht Hirn! Wahrnehmung + Gehirnjogging + Bewegung = Mehr Leistung
Dies ist die Formel, die ein LifeKinetik-Programm beansprucht umzusetzen, aber was versteht man unter LifeKinetik genau? Erfahren Sie hier mehr dazu:

Rückengesundheit

Unser Rücken muss im Alltag viel leisten, da kommt es öfter mal zu Beschwerden. Aber nicht jeder Rückenschmerz ist kompliziert und bedarf einer langen ärztlichen Behandlung. Oft reichen schon kleine Übungen und mehr Bewegung aus.

Mehr zum Thema Rückenschmerzen, Ursache, Behandlungen und kleine Übungen finden Sie hier.

Tipps und Tricks zum Wohlfühlen

Sich selber wohlzufühlen ist eine wichtige Aufgabe. Gerade in Zeiten beruflichen und privaten Troubles und Stresses ist es umso wichtiger auf seinen Körper zu hören und sich selber wohlzufühlen. Hierzu 11 Tipps und Tricks von Diplom-Psychologe Johannes Vennen.

Wirkung von Sport oft überschätzt

Neue Studien belegen, dass die Wirkung von Sport bei einer Gewichtsreduktion oft überschätzt wird. Viele Menschen sprechen dem Sport eine wichtigere Rolle zu als der Ernährung, wenn es darum geht abzunehmen. Erfahren Sie hier mehr (Video).

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